Re: automount, KDE friert ein, syslog/messages

Hallo

> killall -9 X?

Die Prozesse verschwinden (ps -Al), aber der PC hängt trotzdem fest. Mit halt
dauert es dann ewig, bis er abschaltet. Ein reboot geht relativ schnell. Was
anderes funktioniert nicht.

Ich habe nun festgestellt, dass wenn ich den Login am KDM starte und dann
gleich auf die Konsole umschalte (strg+alt+f...), der Login funktioniert und
der PC sich nicht aufhängt. Logge ich mich auf der Konsole ein und starte
dann KDE mit startx, hängt der PC auch, außer ich schalte wieder auf die
Konsole, nachdem sich der KDM gemeldet hat.
Bin nun fast versucht daran zu glauben, dass ein Speicher defekt ist. Könnte
das vielleicht an einer fehlerhaften Festplatte liegen?
Mit gestarteten KDE dann habe ich noch festgestellt, dass wenn man mit KMail
Mails abruft, dass das Programm abstürzt und die Fehlerrückverfolgung von KDE
sich meldet. Klingt nach Speicher, oder?

> Das ist doch alls ok? Ansonsten versuch mal defaults als weitere Optionen zu
> spezifizieren. Das wäre für mich ein Bug-Kandidat. Es sieht fast so als, als
> wird ein nicht-initialiesiertes Stück Speicher als Parameter übergeben...

Das werde ich noch testen.

Was anderes, kann man in den autofs-files (auto.master, auto.home) als option
mitgeben, dass eine bestimmte Partition oder Verzeichnis nur ein bestimmte
uid und gid bekommt?

Danke
Torsten