Re: Loop-AES & XFS - BIG Problem...

Frank Draeger schrieb:

> [...]
| vorliegt.
|
| xfs_check /dev/xxx kann nicht funktionieren, da auf dieser Ebene ja gar
| kein xfs Dateisystem da ist.
|
| Bei mir mit cryptoloop sieht es so aus, dass ich die entsprechende
| Partition wieder an ein loop device anhänge, brav dabei die
| Verschlüsselung angebe und natürlich die anschließende Passwordabfrage
| beantworte. Anschließend kann ich dann das loop device checken.
|
| Mein Beispiel (ich nutze aes als Verschlüsselung, /dev/hda7 ist die
| verschlüsselte Partition und ext3 ist das von mir benutzte Dateisystem)

Ja, danke.
Hat geholfen.
Der sagt jetzt: keine Fehler.
Warum aber bleibt meine Kiste komplett stehen, wenn es daran geht,
bestimmte Files zu kopieren?
Annahme: Platte von 120 Gig mit tausenden von Dateien.
Eine Anzahl X der Dateien sei *magisch*.
Sobald Server versucht, diese magischen Dateien zu kopieren, bleibt
Server einfach unmotiviert stehen.
Und ja, es passiert auch auf einer ca. 3 Tage alten Festplatte.

| Frank

Grüße
Lars
- --
Technische Universität Braunschweig, Institut für Computergraphik
Tel.: +49 531 391-2109            E-Mail: schimmer@cg.cs.tu-bs.de
PGP-Key-ID: 0xB87A0E03