Re: Umlaute in Dateinamen

Markus Raab wrote:
> Gibt es bei dem iso8859-1 keine Probleme mit dem Eurozeichen? Verstehe
> ich da etwas falsch?
Ich versuche Umlaute in Dateinamen generell zu vermeiden aber es gibt halt
noch ein paar Windows Altlasten in meinem Datenbestand, und mich freut es
nicht die alle zu ändern. Das mit dem Eurozeichen verstehst du schon
richtig, aber Euro Zeichen kommen bei mir wirklich nicht in Dateinamen vor.

> Ich habe derzeit jfs mit nls iso8859-15 am laufen und STÄNDIG Probleme
> mit Zeichensätze (bei Backups, ab und zu verschwinden Dateien die ich
> erst nach einem remount mit utf8 wieder bekomme,....).
Hast du es mit iocharset gemounted oder nicht? Eigentlich sollte das ja
nicht nötig sein, bei mir funktionierte es allerdings erst mit dieser
Option. Auf was sind deine locales eingestellt utf8 oder iso8859-15?

        Christoph