pxelinux - bzw. bootproblem ?!

Hallo,

ich habe vor, mir einen Diskless Client einzurichten. Zum üben muss dafür ein DElLL Inspiron 4000 Laptop herhalten. Dieser kann dierekt von der Netzwerkkarte booten (PXE)

Ich benutze Debian 3.0 stable/woody

So, nun gibt es im Netz ja ein kleines Howto wie man syslinux/pxelinux zum laufen bekommt (Peter Anvin) Jetzt habe ich entsprechend einen dhcp3 Server und den tftpd-hpa installiert. Aus /usr/lib/syslinux die Datei pxelinux.0 in das root Verzeichnis des tftpd kopiert usw...

Lange Rede kurze Sinn, beim booten des DisklessClients konnte nie der Kernel geladen werden.

Nach langem Suchen habe ich mal pxelinux.0 von einem Debian / unstable Rechner auf den tftpd Server kopiert - jetzt funktioniert es einwandfrei. Der Diskless Client holt sich seinen Kernel ab.

Passt da was nicht zusammen..??
Kann jemand dieses Verhalten erklären ?

mfg