Re: ldpa und samba und wingruppenrechte

Bjoern Schmidt <bj-schmidt@uni-paderborn.de> wrote:

> Deswegen wollte ich seine ldapsearch ausgabe für die Gruppen sehen.
> Ich vermute das seine Gruppe für die Admins die falsche Gruppennummer
> hat, sprich statt SID-ADMINGID hat er SID-IRGENDWAS.  die Admingid ist
> glaube ich 544.

Ich _weiß_, das meine Admin-Gruppen-SID falsch ist und das zu beheben
steht auf meiner TODO-Liste, sobald ich wieder _unter_ 38° bin.

Aber wie löst du das Problem, das Mitglieder einer beliebigen anderen
Gruppe automatisch entsprechende erweiterte lokale Rechte haben. Das
geht meines Wissens nicht.

S°

--
BOFH excuse #327: