Re: LaTeX und .png files

On 01.Mai 2003 - 17:48:06, Matthias Fechner wrote:
> Hallo Andreas,
>
> * Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> [01-05-03 11:04]:
>
> Ich kann es als Erweiterung nicht auswählen, ist ausgegraut.
> Aber wenn ich es explizit angebe, scheint es zu gehen, es kommt dann
> eine Warmeldung, das eps nicht mehrere Layer kann.

Aha, ein png mit mehreren Ebenen. Da hat er das wahrscheinlich
ausgegraut, weil (e)ps keine Ebenen unterstützt. Wenn ich mehrere Ebenen
habe macht er das auch, aber ich lasse Gimp meist anhand der
eingegebenen Endung den Dateityp erkennen, deswegen ist mir das noch
nicht aufgefallen.

> Hm, wenn ich es mit gimp machen, ist das Bild wesentlich kleiner, wenn
> ich z.B. convert nutze ist es viel grösse:
> png: 15kb
> eps: 69kb(gimp)
> eps: 1.1MB(convert)

Hmm, wieviel Ebenen hast du denn da drin? Vielleicht macht convert aus
jeder Ebene eine eigene Seite? Aber da findest du in der convert-Manpage
bzw. im Quellcode von Imagemagick sicher mehr zu.

Andreas

--
Der edlere Mensch verschlimmert sich mehr durch das Unterlassen guter
Menschen (Freunde) als das Unternehmen böser.