Re: brauche dringend hilfe

Moin Glenn, Liste...

On Thu, 6 Mar 2003 18:37:24 +0100
Glenn Schütze <glenn@voggy.de> wrote:

> egal, unter welchem account ich mich eingelogt habe, auch 2 punkt
> schrift. ich hab das dann geändert, sodaß ich was lesen konnte,
> auf etwa 113 punkt schrift. das bei fast jedem account ( außer
> diesem). und alles bleibt groß, hab noch nicht einmal die chance,
> es kleiner zu machen ( Grund: die größe der Buchstaben).

Wie der Brasilianer sagen würde: "mais informacoes!" Wenn Du uns
wissen läßt,

(a) was Du installiert hast (welche Debian-Version, welche Pakete),
(b) welches grafische Login dort läuft (gdm gehört zu GNOME, kdm zu
    KDE, xdm standardmäßig zu XFree86)
(c) ob "dpkg -l | grep xfont" an der Konsole irgendwelche Resultat
    bringt,

dann würden sich Deine Chancen auf Hilfe sicher deutlich erhöhen.
Persönlich würd' ich 'mal drauf tippen, daß bei der Installation /
Auswahl der Schriften 'was schiefgegangen ist. Aber wie gesagt... :)

Tschö,
Kris

--
Für Freiheit und die Wahrung demokratischer Grundrechte im
Informationszeitalter - gegen Zensur, Manipulation und digitale