Re: Postfix automatisch konfigurieren?

Michael Hummel <mh@seitung.net> writes:

> Das kommt darauf an, welche Fragen man sich stellen lässt. Postfix
> hat mir keine Fragen gestellt, meine Konfigurationsdatei war sicher
> ein Jahr alt und das einzige Problem war, dass postfix mich darauf
> hingewiesen hat, dass ein paar UCE-Optionen bald obsolet sein werden.

Hm.  Okay.  Also für Postfix habe ich vielleicht Glück.  Aber es gibt
ja noch mehr Programme...

> (siehe man 7 debconf, das gibt's auch komplett  noninteractive)

Na, das ist doch mal ein Wort!  Ich danke dir vielmals für diesen
wunderbaren Hinweis!

$DEBCONF_DB_FALLBACK und $DEBCONF_DB_OVERRIDE sind meine Freunde.
Ich möchte entsprechende Dateien anlegen.

Jetzt muss ich noch herausfinden, wie das Dateiformat sein muss und
wie ich rauskriege, welche Parameter es überhaupt gibt.  (Naja, das
krieg ich bestimmt von der normalen Debconf-DB raus, und da muss ich
bloß die Einträge für das richtige Programm rausfischen.)
--
Ambibibentists unite!