Re: Woody unter vmware

Am / On Tue, 14 Jan 2003 23:22:56 +0100
schrieb Klaus Becker <colonius@mangoosta.fr>:

> Hat schon einmal jemand Woody unter vmware installiert ? Bevor ich
> Debian auf einer Partition meiner Festplatte installiere, möchte es
> gerne ein wenig näher kennenlernen (um Mandrake & meine Daten nicht in
> Gefahr zu bringen), daher die Versuche unter vmware.

Diese vmware-Variante halte ich ja für eine Krücke und für überflüssig.

Du kannst debian problemlos auf einer eigenen Partition installieren,
ohne deine mandrake-Installation in Gefahr zu bringen. Beide können
sogar dieselbe swap-Partition nutzen.

Nur die home-Partition, so du eine solche haben solltest, können beide
nicht gemeinsam nutzen, jedenfalls nicht out-of-the-box. Bei debian
liegen die User-Ids ab 1000 aufwärts, bei mandrake soweit ich weiß, bei
500 aufwärts. Willst du eine home-Partition von beiden Systemen nutzen
lassen mußt du also die user-ids angleichen.

Klaumi

--
Klaus-M. Klingsporn
klaumikli@tiscali.de