Re: Deborphan

Hallo Andreas,

* Andreas Metzler schrieb [11-01-03 23:47]:

> Deborhan ist laut Voreinstellung recht vorsichtig und betrachtet nur
> library Pakete, d.h. es fehlt nicht ploetzlich $wichtiges_programm. Ich
> wuerde die aufgelisteten Pakete tatsaechlich einfach entfernen, wenn
> ich nicht wuesste, weshalb sie installiert sind.

Vorsichtig?

udo:/home/udo# deborphan
ldso
perlmenu
libgcc1
libdevmapper0
libstdc++2.8
udo:/home/udo# apt-get remove $(deborphan)
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following packages will be REMOVED:
  ldso libdevmapper0 libgcc1 libstdc++2.8 perlmenu
  WARNING: The following essential packages will be removed
  This should NOT be done unless you know exactly what you are doing!
  ldso
  0 packages upgraded, 0 newly installed, 5 to remove and 1  not
upgraded.
Need to get 0B of archives. After unpacking 844kB will be freed.
You are about to do something potentially harmful
To continue type in the phrase 'Yes, do as I say!' ?]

Gruss Udo

--
Wenn ich einem Schwein eine RedHat-CD um den Hals binde und es trete
kann man sagen, dass KDE & Co. auch ohne Ram schnell laufen.