Re[2]: Mail-Server wird rejected nach Reverselookup

Guten Tag Norbert Tretkowski,

Am Sonntag, 14. Dezember 2003 um 21:28 schrieben Sie:

NT> Das mag sein, aendert aber nichts an der Tatsache, dass ein gesetzter
NT> MX Record keine Reverse Lookups beeintraechtigt.

wenn sie eine domain z.b. bei freealias.de hat, dann schon.
wenn diese als rechnername / mailhostname eingetragen ist, dann erhlat
der dns auch die richtige ip auf seine hostname anfrage beim dns.
ich löse das hier zuhause auch so. der einzige nachteil ist t-online.
die t-offlinemailserver nehmen keine mails aus t-offline dial-in
netzen an. deshalb habe ich einen relay-server eingetragen. dieser
server ist eine maschiene mit einer festen ip. der reversedns lookup
funktioniert aber...

gruß aus regensburg
carsten

--