Re: Backup-Strategie - Meinungen?

On Wednesday 10 December 2003 15:13, Oliver C. Jung wrote:
> [...]
> muss ich vorausschicken, dass ich auf meinem System nur fertige .deb
> installiert habe, also nichts weiter selbst compiliert habe.
> Also, so will ich mein Backup durchführe:
>
> 1. Mittels dpkg --get-selections wird im Homeverzeichnis eine Liste der
> installierten Programme angelegt.
>
> 2. Inhalt folgender Verzeichnisse wird auf CD-R gesichert:
> - /etc
> - /home
>
> [...]
>
> Das sollte genügen, um das System identisch wieder herstellen zu können,

Hallo,
du hast bei diesem Backup /var komplett vergessen. Auch wenn man /var aus
Platzgründen nicht komplett sichern möchte, sollte man zumindest /var/cache/
debconf sichern. Damit werden alle Antworten, die man in debconf gegeben hat,
gesichert. Bei Bedarf sollte man auch Mails, Datenbanken, Webseiten, ...
sichern.

Gruß
 Jakob