efax-gtk und Faxweiterleitung

Hallo an alle Mitleser. Vielleicht hat jemand
einen guten Tip:

Empfangene Faxe werden von efax-gtk im tiffg3
Format geliefert.

Will man ein Fax versenden, muss man efax-gtk ein
ps File angeben. (Ich weiss, dass er dann ein tiffg3
draus macht und es an efax weiterreicht...)

Will ich nun ein empfangenes Fax weiterverschicken,
muss ich aus den einzelnen Seiten in tiffg3-Format wieder ein
ps erzeugen. Ich weiss, dass man bei Benutzung des puren efax
auch direkt die tiffg3's übergeben kann, ich möchte jedoch gerne
efax-gtk verwenden wegen Logging und Verwaltung der Faxe.

Hat jemand eine Idee, wie ich ohne grosse "Konvertierungsorgie"
aus den tiffg3 Seiten ein ps File machen kann.

Vielen Dank für weiterhelfende Tips

P.S. efix -ops ... liefert leider ein miserabeles Ergebnis.

Neu: Preissenkung für MMS und FreeMMS! http://www.gmx.net