Re: On-the-fly Rechtsreibprüfung unter Emacs

On Mon, 08 Dec 2003 17:55:11 +0100
Christian Leutloff <leutloff@sundancer.oche.de> wrote:

> (add-hook 'flyspell-mode-hook
>            (function (lambda ()
>                        (setq ispell-local-dictionary "german-new8")
>                        )))
>
> Das Problem ist/war, dass die Variablen ispell-dictionary und co. nach
> dem automatischen Aktivieren des flyspell-mode rätselhafterweise
> deaktiviert werden. Ob das ein Bug ist?
So etwas ähnliches hatte ich auch vermutet, nachdem ich mir den Inhalt
der Variablen mal eingezeigt hatte; aber mit den Einstellungen von
Matthias Fechner, angepaßt an aspell habe ich keine Probleme mehr.

Ich vermute, dass Emacs/Flyspell irgendwie die Kodierung bzw. den
gewählten Zeichensatz durcheinander geworfen hat.

> dass hier noch eine Klammer fehlt, weißt du wahrscheinlich auch ...
Ist wohl beim Kopieren verlorengegangen...

> Funktioniert es denn mit ispell als Spellchecker?
ispell oder aspell machte keinen Unterschied, das scheint wirklich nur
an flyspell gelegen zu haben. Aber mittlerweile läuft es ja.

Danke,
  Jens