Re: 160 gb Platte läuft nur mit 30 GB

Am 2003-12-07 12:49:39, schrieb Mark Ross:
>Manfred Schmitt wrote:

>Das ist ein HP Vectra, VL6 Series 7 (eigenes Board von HP)

>Leider doch, ich kam heute Nacht auf die glorreiche Idee mal Knoppix
>reinzuschmeissen, und oh Wunder die 160 GB wurden erkannt. Ich habe sie
>dann Partitioniert und formatiert, alles kein Problem.

Das ist Richtig...

Dann ändere mal den Eintrag in deiner /etc/lilo.conf...

lba32 auf lba48

sollte ganz oben in der Datei stehen.

Habe 13 Steinzeit HP Vectra XA5/200MMT die unter Windows nur 32 GByte
sprechen. Mit lba32 waren dann 120 GByte Paltten von IBM ansprechbar
und als ich mal bischen herumexperimentierte, mußte ich feststellen,
das bei lba48 die IBM-Platte mit 180 GByte auch vollständig angesprochen
werden kann.

>Einen schönen Sonntag noch

Ebenfals

>Mark