Re: Makefile:4: *** missing separator

Norbert Tretkowski schrieb:

Eine Frage noch vorneweg:
ist mit Zeile 4 (das ist doch in der Fehlermeldung gemeint) die 4. Zeile absolut gemeint oder die vierte Nichtkommentarzeile?

Spaces statt Tab verwendet?
Laut 'man make' wird aber in einem solchen Fall in der Fehlermeldung explizit darauf hingewiesen. Und in der 4. Zeile (Kommentar mitgezählt befindet sich weder TAB noch Leerzeichen sondern nur 'ls'

P.S. Ich google übrigens auch wie wild. Nur find ich teils gar nix hilfreiches, nur wenig hilfreiches

Bei der Suche nach den Begriffen "make missing separator" sollte
bereits der zweite Treffer hilfreich sein.

Ja, so ähnliches hab ich schon 'n paarmal gefunden. Aber das hilft mir nicht weiter (siehe oben).

Gruß jazzy