Re: Brauche Hilfe

Du (mrmustard) schriebst:

Hat Dir Mama keinen Namen gegeben? Wenn doch, der sollte jetzt hier in
Klammern erscheinen.

> bin eisern gewillt von windows zu linux neu einzusteigen. Suse Linux
> (XP) habe ich getestet und sehe es als einen Abzockverein.

Sososo... Menschen, die für Ihre Arbeit Geld verlangen sind also ein
Abzockverein? Du bist ziemlich asozial, kann das sein? Wir verdienst Du
Deine Brötchen? Klaust Du?

> Kann leider
> wenig englisch. Bin dann auf Ihre Seite gelangt und die hat mir
> zugesagt.

Wenn Du unbedingt LERNEN willst, warum fängst Du nicht mit Englisch an?
Das wär doch mal ein Einstieg, oder?

> Gibt es einen Fahrplan, wie ich Schritt für Schritt zum
> Ziel komme linux Debian zu begreifen und anzuwenden. Habe mit DOS mal
> angefangen. Welche Programme, Bücher andere Lern-und Lehrmittel
> brauche ich? Fragen über Fragen.

Das Debianbuch wird bei openoffice gehostet (IIRC)... Aber da wird Dir
google weiterhelfen.

> Aber wenn man einen sauberen Start
> hat könnte ich es schaffen. Ich bin es leid jeden Monat für XP Prof.
> únd Suse Prof. Plattenaufleger zu spielen.

Was willst Du damit sagen? SuSE installiert man einmal,... dann
konfiguriert man... oder wechselt wieder zu Windows.

> An Zeit fehlt es mir
> nicht. Ich möchte begreifen und verstehen was ich tue.

Wie gesagt... fang mit Englisch an.

> Dies ist mit den genannten Systemen nicht möglich.

Das ist DEINE Meinung, nicht meine und warscheinlich auch nicht die, der
meisten Leser hier. Auch wenn Sie keine SuSE Fans sind, diese
Dummgeschwalle von Dir werden die Meisten mit der Verachtung eines
Trottels abtun, der nicht weiß, was er tut und sagt...

> Leider bin ich gezwungen XP für
> meine Anwendungen, Onlinebanking, seufen, P2P usw. bis jetzt noch,
> parallel laufen zu lassen.

_jeder_ der von dir genannten Anwendungsfälle ist hier gelöst... Aber
wie Bedinung von Google würde Dir u.u. weiter helfen.. aber richtig, ich
erinnere mich... Du kannst ja kein Englisch.

> Der Grund für diesen Zorn ist, ich habe
> mir Linux 9.0 Prof zugelegt um von XP weg zu kommen.

Linux hat die Version 2.4.23 respektive 2.6.0-testX

> Hiermit komme
> nicht mal ins Netz mit mit meinem Laptop über das Teledat USB Ethernet
> fast Modul;
> Keine Treiber von Telekom, keine von Suse Linux,--fällt nicht in Ihren
> Support usw, usw... Im Grunde wird ja der Umsteigewillige in die
> Windowsfalle getrieben, da funktionieren wenigstens ja noch wenigstens
> die einfachen Dinge.

Die Treiber sind im Kernel... der von SuSE ist eine Mischung aus 2.4.21
und dem damaligen 2.5.X/2.6.0-testX

Du wirst nirgenda andere Treiber finden, auch nicht bei Debian... und
für Hardware, wie die von Dir angesprochene erst recht nicht.

> Sollte es einen Weg geben mir zu , so lassen Sie
> es mich wissen, oder sagen Sie es hat keinen Zweck was ich ad will und
> vorhabe.

Du solltest bei Windows bleiben.

> Dies ist der letzte Versuch in dieser Art noch mit dem Pc zu
> arbeiten. Ansonsten lese ich beser ein gutes Buch und motte den ganzen
> Computerkram auf dem Speicher ein.

Damit würdest Du wahrscheinlich der Welt einen Gefallen tun... oder Du
lernst Englisch und Google zu bedienen.

cu
Steffen

--