Re: Kann man Partitionen sicherer Mounten?

Hallo

Marc Haber (<mh+debian-user-german@zugschlus.de>) wrote:

> Das ist die Grundlage dafür, dass die fstab-Option "user"
> funktioniert.

> Das bedeutet aber auch: CDROM und USB-Sticks mounten iss' nicht, und
> Floppy nur per mtools.

Für Root wäre es immer noch möglich. Außerdem könnte man den Kernel mit
Supermount patchen oder den Automount-Dämon laufen lassen und
entsprechend einrichten, dann könnten auch normale Benutzer auf
Wechselmedien zugreifen. Wobei ich durchaus den Eindruck habe, daß es
Mathias' Ziel war, Benutzer wirklich gar nichts mehr mounten zu lassen.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen