Re: Debian-Umstieg

Am 2003-11-25 12:41:58, schrieb Peter Baumgartner:

>Das sind jetzt aber zwei Sachen auf einmal:
>1. für JEDES größere Netzwerk mindestens einen Admin
>2. "Kann" bzw. WILL  natürlich kein Geschäft dem Kunden ein System
>installieren, an dem nichts zu verdienen ist - von apt-get kann kein Laden
>leben ;-)

Sicher ?
Es gibt aber in Offenburg einen und in Freiburg sogar mehrere die Linux
installieren und entsprechenden Support anbieten, als währe es Win...

Geld mit Services zu verdienen is lediglich eine Frage der Motivation.
Und wenn DU einen Computershop hast und in einer Region bist, in der
die nachfrage an Linux steigt, wirst Du Cich Deinen Kunden anpassen
müssen.

>Genau dann

Wie soll das Funktionieren ?
Wenn mir die Tataratur abcackt geht nicht smehr.
Wenn Du auf einem gesicherten System arbeitest, das von außen keine
unnötigen Dienste zuläßt, weil Du nur local administrieren wilst...

<HARD-RESET>

Da kann auch ein YAST nichts mehr machen.

>ACK

Ich habe damit kein Problem...

Sogar mein Thomson SpeedQuatsch 330 USB funktioniert mit Linux 2.4.22

>Peter

Grüße
Michelle