Re: Ursache für Abbruch von Compiler-Läufen

Am Mittwoch, 12. November 2003 13:16 schrieben Sie:

> deine beschreibung legt die vermutung nahe, dass deine cpu den belastungen
> nicht gewachsen ist. ich habe/hatte dasselbe problem, weil ich die cpu
> uebertaktet und nicht ausreichend gekuehlt hatte - bzw nur ausreichend fuer
> den standardgebrauch, nicht um minuten- bis stundenlange vollast
> abzufangen. ansonsten lief das system voellig stabil, nur dass halt bei
> laenger anhaltenden vollasten segfaults ohne ende hagelten, die ausser
> durch prozessorlast nicht reproduzierbar waren.
>
> gruss
> Sven

Vielen Dank für den Hinweise über diese Liste - die Ursache scheint
tatsächlich bei der CPU-Kühlung und/oder beim RAM zu liegen. Ich habe beides
ausgetauscht, und nun läuft der Compiler ohne Abbrüche über Quellen, bei
denen er zuvor gestolpert war.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht