Re: i-net-Zugang eines Clients zeitlich begrenzen

On Mon, 24 Nov 2003 15:10:22 +0100
Joachim Förster <JOFT@gmx.de> wrote:

> Zeitfenster

> Vielleicht nicht das gelbe vom Ei aber: per cron-job und iptables-Regel
[snip]

> ebenfalls vielleicht auch mit cron/iptables und nem skript - nur so als
> "Denkanstoß" ...

ja, das waere auch mein erster "notbehelf" in solch einem fall; ansonsten kann
ich mir vorstellen, dass dein problem kein einzel-selten-sonderfall ist, was
zur folge hat, dass man bestimmt auf http://sourceforge.net oder
http://freshmeat.net fuendig wird, wenn man ein wenig rumwuehlt.
mir ist es oft in solchen faellen passiert, dass ich da was gefunden hab,
sicherheitshalber per apt-cache nochmal nach dem paketnamen gesucht habe, und
siehe da: es war als .deb verfuegbar :o)

gruss
Sven

--
http://www.tuxhilfe.de.vu/