Re: virtualdub & avisynth alternative

On Tue, 18 Nov 2003 17:25:10 +0100
hauke homburg <gucky@w3-creative.de> wrote:

> Hallo,
>
> Kennt jemand eine Alternative von Virtualdub und Avisynth für Linux? Mich
> interessiert ob es die gibt, und ob da jemand erfahrungen mit gesammelt hat?

bei mir hat sich mencoder (eigenes paket, gehoert aber zum mplayer) als sehr
hilfreich erwiesen. ist zwar nicht so eine eierlegende wollmilchsau wie
virtualdub, aber fuer 90% der homeuser duerfte das mehr als ausreichend sein.

> Transcode _scheint_ eine Alternative zu sein. Inwieweit stimmt das?

kenn ich nicht, kann ich leider nix zu sagen :o)

gruss
Sven

--
http://www.tuxhilfe.de.vu/