Probleme mit Kernel 2.6.0-test9 und Modulen/PTY

Hallo,
ich habe auf "unstable" die Debian-Sourcen von 2.6.0-test9 runtergeladen
und kompiliert.

Nach einigen Problemen noch die modules-init-tools installiert.

Jetzt startet der Kernel und ich kann X starten, allerdings kein
xterm-Fenster öffnen. Die Fenster blinken kurz auf und verschwinden dann
wieder. Die Fehlermeldung lautet:
"unable to access pty device".

zur Info: die PTY-Optionen im Kernel sind dieselben wie bei dem 2.4er
Kernel. Ich verwende devfs. Die Rechte der /dev/pty* sollten stimmen
(Gruppe tty, der gehört auch der User an.
(z.B. crw-rw-rw-    1 root     tty        2,   7 1970-01-01 01:00 m7)

Außerdem werden nur 4 Module geladen, 2x iptables*, mga und noch eins.
In den Logs keine Fehlermeldung.

Beim manuellen Laden eines Modules gibt es einen "FATAL: Cannot find
Modul XY". obwohl ich das Modul mit Pfad angegeben habe und es
existiert.

Ein depmod -va unter dem neuen Kernel liefert diverse Meldungen wie:
/lib/modules/2.6.0-test9/kernel/drivers/parport/parport_pc.ko needs
"parport_announce_port": /lib/modules/2.6.0-test9/kernel/drivers/parport/parport.ko

Kann mir damit jemand helfen?

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5