Re: Keine Daten aus dem Internet

Hallo Alexander Kühne, Du schriebst:

>Ich hab mal versucht pings durchzuführen aller dings ohne Erfolg.

Klingt IMO danach, als ob die Verbindung gar nicht erst zustande kommt
oder kurz nach der Einwahl wieder beendet wird.

>In
>meiner resolv.conf hab ich nachgesehen. Es sind zwei nameserver
>eingetragen. Wenn ich diese von meiner funktionierenden Internetmaschine
>aus pinge bekomme ich antworten.

Nur zum Verständnis: Der Rechner, den Du ins Netz bringen willst, hängt
nicht in einem Netzwerk (wegen der "Internetmaschine")?

>Wenn ich das also alles richtig
>interpretiere, dann bekomme ich zwar eine Verbindung vorgegaukelt, aber
>in Wirklichkeit ist garkeine Verbindung da.

Gib mal in der /etc/ppp/peers/dsl-provider den debug-Modus frei (einfach
Raute vor "debug" löschen), setz den DNS-Server mit "usepeerdns" auf
dynamische Vergabe bei der Einwahl und prüfe die restlichen
Einstellungen (siehe URL im BTW, zum Debugging eher moderate
Einstellungen verwenden). Dann kannst Du mit watch plog den
Verbindungsaufbau genauer unter die Lupe nehmen. Was ist dort zu
erkennen?

BTW Tip: http://www.adsl4linux.de hat für die meisten Provider passende
HowTo's (bei AOL kann ich aushelfen).

>Wenn ich lsmod aufrufe bekomme ich die Karte (PCMCIA) angezeigt.

Wie steht's mit den PPP-Modulen?

>Warum
>bekomme ich keine Fehlermeldung angezeigt, dass keine Verbindung besteht
>oder zustande gekommen ist?

Die steht IMO nur in der passenden Log-Datei.

>Wie überprüfe ich, ob die Karte richtig
>arbeitet?

ifconfig wäre ein Anfang.

>Ich arbeite mit dem Befehl pon/poff um eine Verbindung
>herzustellen, bzw. zu beenden.

Das ist wahrscheinlich nicht der Fehler :-)

MfG Daniel