Re: 2. HD zufuegen

Hi,

0n 03/10/18@01:14 Christian Schmidt told me:

> Das kann man normalerweise auch nicht.
> Aber spaetestens nach einem Blick in die /etc/fstab weiss jeder, was
> Sache ist.

Die fstab ist IMHO Schall und Rauch (zugegeben selten):

---cut---
/dev/vg00/lv00    /multimedia     xfs   user  0 0
---cut---

Mal angenommen das waere / statt /multimedia. Du siehst zwar hier
das es ein lvm ist aber: Was Sache ist (liegt das LVM auf 1er 2 oder
x Platten) siehst Du so nicht. Wenn ich ganz boese [1] bin, mache
ich ein:

rm /dev/sda1
ln -s /dev/vg00/lv00 /dev/sda1

und schreib in die fstab:

/dev/sda1  /    filesystem      options   0 0

Bei einem solchen Eintrag wuerde ich erstmal nicht auf ein lvm
tippen.

[1] s/boese/bloede ;)

--
bye maik