verlassene Dateien finden

Hallo,

Ich habe ein Debian sid am laufen, das auch wunderbar funktioniert, aber
es fängt an mehr und mehr Speicherplatz zu brauchen. Ich spiele viel mit
dselect herum, teste software an und purge sie wieder, habe aber den
Eindruck, das manchmal doch ein paar Reste zurück bleiben.

Ich hab mal von einem apt-command gelesen, der mir zu einer Datei auf der
Platte das passende Paket liefert und jetzt würde ich gerne das
umgekehrte tun, nämlich eine Methode, die mir alle Dateien liefert, die
nicht vom Paketsystem erfasst sind. Bei zig-zehtausend Dateien und
Ordnern, kann man ja nicht mehr von Hand überprüfen.

Ideen?