debhelper: paket um ordner ergaenzen und neu bauen

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich noch immer mit dem Problem, dass ich das Paket
sysvinit um Ordner ergänzen und neu zusammenbauen möchte. Mit diesem
modifizierten Paket möchte ich danach die Woody-Installation von CD
durchführen.

Michelle Konzack empfohl mir vor ein paar Tagen hierfür das Paket
debhelper.

Ich konnte durch google erfahren, dass debhelper einige Scripts für
spezielle Aufgaben bereitstellt. So gibt es z. B. dh_installdirs oder
dh_movefiles. Leider konnte ich bei google nichts passendes finden, was
mir die Verwendung von debhelper für meinen Zweck erklärt. Ich möchte,
dass sich nach der Installation von sysvinit unter
/usr/local/bin/
der Ordner brltty mit Unterordnern und binär-Dateien befindet. Den
Ordner brltty (inkl. Inhalt) habe ich bereits auf meinem Rechner.
Außerdem möchte ich die Datei rcS verändern. Der ganze Rest von sysvinit
soll unverändert funktionieren.

Wie muss ich hier vorgehen?

mit apt-get source sysvinit hole ich mir den Sourcecode. Dann wechsle
ich in den entstandenen Ordner und editiere hier etc/init.d/rcS. Doch
wie kann ich dafür sorgen, dass brltty später unterhalb von
/usr/local/bin liegt und das modifizierte Paket neu bauen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Simon
Homepage: www.bienlein.com