Re: Snapshots, Entwickler-Branchs, CVS-Auszüge, etc. in unstable

On 15.Sep 2003 - 00:04:12, Dirk Prösdorf wrote:
> Moin,
>
> mal die Frage, welchen Sinn es macht, dass Maintainer in unstable
> Software-Versionen aus Entwickler-Linien einpflegen.

Nun in unstable ist i.A. immer die neueste Software. Außerdem liegt
das im Ermessen des Maintainers, wenn dieser eine CVS-Version ... für
stabil genug hält und in seinem Paket gerne die neuesten Features
anbieten möchte packt er die CVS-Version. Oft jedoch kommen zuerst
parallel zum originalen Paket Versionen mit cvs im Namen,so z.B. bei
galeon und irgendwann werden die beiden Varianten dann vereinigt.

> Wäre es nicht sinnvoller, wenn diese nach 'experimental' gehen würden?
> Gerade bei mutt, inn2 und tin fällt mir dies auf und bei tin wird es wohl
> (zumindest wie ich den unstable->testing->stable Prozess verstehe) nie
> eine Stable-Version nach Sarge schaffen.

Also mutt 1.5.4 ist bereits in sarge. Ansonsten ist es manchmal auch
so, das die jeweils stabilen Versionen nicht wirklich gut vom upstream
gepflegt werden.

Über den Sinn/Unsinn dieser Dinge musst du also mit den Maintainern
streiten.

Andreas

--
Sich im Dreck zu wälzen, ist kein gutes Mittel, um sauber zu werden.
		-- Aldous Huxley