Re: AW: learn to quote (was:Frage zum Bauen eines Scribus 1.0.deb)

On 14.Sep 2003 - 11:56:39, Thomas Letzner wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich bin immer davon ausgegangen das dies hier ein Usenet ist!

Dann hast du dich wohl nicht ordentlich umgeguckt - da wo du dich für
diese Liste eingetragen hast, denn das ist immernoch eine
Mailingliste, die von einigen Mail2News Gateways in eine Newsgroup
umgesetzt wird.

> Wenn ich
> demnächst erst auf meine Interpunktion und Rechtschreibung achte muss,
> um posten zu dürfen werde ich mich wohl lieber aus dieser Liste
> austragen.

Du darfst auch gerne ohne Interpunktion und Rechtschreibung posten,
nur ist es halt so, dass ein Text ohne Interpunktion und ordentliche
Gross/Kleinschreibung in deutsch ziemlich schlecht zu lesen ist. Wir
sind daran gewöhnt mit Punkt und Komma sowie GROSS und Kleinschreibung
zu lesen, alles andere erfordert mehr Aufwand, deswegen fangen manche
Leute hier bei so einer Mail gar nicht an zu lesen.

> Zum zweiten versteh ich Dein Problem nicht, ist Thomas ein solch
> wundersamer Name das Du ihn nicht als meinen Realname anerkennst??

Da fehlt aber dein Nachname, denn dein Realname besteht immer aus Vor
und Nachname.

> Vielleicht sollte ich ähnlich wie die mittlerweile zahlreichen
> Spamversender in dieser Liste jedes Mal korrigierte Mails an die Liste
> zurück senden!

Nun dann wanderst du Ruckzuck nach /dev/null und bekommst gar keine
Antworten mehr.

Wieso regst du dich eigentlich so darüber auf? Im realen Leben
erwartet man von dir auch ordentliche Interpunktion und
Rechtschreibung.

> Als kurzes Beispiel,
> weil man es fast jeden Tag hier zu lesen bekommt:
> ...blabla.. ich habe folgendes Programm am laufen....blabla
>
> Da streuben sich mir die Nackenhaare, aber ich erdreiste mich auch nicht
> über Sinn und Verstand von Interpunktion und Rechtschreibung anderer
> Usenetnutzer zu beklagen!

Und wo ist da oben das Problem? Das ist doch in Ordung so, ist doch
ganz normale Umgangssprache - es ging um Gross/Kleinschreibung und
fehlende Interpunktion und das ist im Deutschen einfach nötig.

> Thomas (<-das ist mein "REALName")

Ist er nicht, dein Realname steht auf deiner Geburtsurkunde/Perso.

Andreas

--
Bist Du häßlich, klein und fett, macht das nichts im Internet.