Re: K-Programme für KDE3.1.x

On 10.Sep 2003 - 23:19:14, Markus Hansen wrote:

> Ich hab in sources.list
> deb ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/latest/Debian stable main
> das würde doch diese Programme installierbar machen, sobald sie stable wären,
> oder? Ich meine, egal ob ich woody oder sarge habe, richtig?

Du darfst Debian-stable nicht mit KDE-stable durcheinander bringen.
Die Zeile dort oben betrifft KDE-Pakete die von den KDE-Leuten aus den
aktuellen Release-Sourcen erstellt werden. Dort gibt es aber immer nur
kde* Paketen.

Du kannst dir meist einfach die Sourcen der Programme besorgen und
daraus selbst ein Paket bauen, viele enthalten bereits ein
debian-Verzeichnis und damit ist dann ein dpkg-buildpackage -us -uc
-rfakeroot alles was du dafür brauchst.

> Aber wenn, dann werde ich sie doch auch unter woody installieren können, oder?

Das kommt drauf an. KDE3.2 Backports wirds wohl für woody noch geben -
je nach dem wie lange das dauert. Aber wenn sarge stable ist, dann
wirds mit den Backports für woody schlecht sein, aber dann (Ende nä.
Jahres) kannst du ja auf sarge (dann = stable) dist-upgraden.

Andreas

--
Armut schändet nicht, ist ein Sprichwort, das alle Menschen im Munde
führen und keiner im Herzen.