Re: SMP -> kernel panic

On Tue, Sep 09, 2003 at 03:54:47PM +0200, Gerhard Brauer wrote:

> Ich würde z.B. noch eine netzwerk-lastige Prüfmethode (z.B. ftp oder nfs
> Kopieraktionen von vielen kleinen und auch einigen großen Dateien)
> hinzunehmen, neben nmap und samba-Anmeldung.

Per ftp ist eine Maßnahme, nfs scheidet aus, es ist nur eine
Linux Kiste vorhanden.

> Gleichzeitig würde ich mal untersuchen, ob der Rechner auch trapt wenn
> du nicht-netzwerklastige Vorgänge ausführst, also wie vorgeschlagen
> Kernel-Kompilieren (auch mit Streß), Kopieraktionen auf der/den Platten,
> etc.

Kopieraktionen auf der Platte hatte ich schon durchgeführt, da bleibt
die Maschine nicht hängen.

> Nur: wenn du merken solltest daß die Traps im Zusammenhang mit der
> Netzwerk-Traffic stehen würde ich auf jedenfall die Karte testweise
> tauschen. Und bei einem Produktiv-Server würde ich auf Qualität achten.

Es haben sich ja schon einige Ideen gesammelt, denen ich alle mal
nachgehen werde, aber leider erst am WE.

Danke schomal an alle Beteiligten. Ne kleine Rückmeldung was es war
gibts natürlich. (Hoffe ich doch ;)

Gruß,
		Charlie

--
ICQ: 15899282  Tel.: 02641/204387  Mobil Tel.: 0162/9412753