Re: Soundprobleme mit KDE

Sven wrote:

> Hallo
>
> Mein Problem mit der Soundwiedergabe ist folgendes.
> Mit Xine kann ich Videos abspiele und erhalte eine Soundausgabe.
>
> Aber ich kann KDE keine Systemklänge entlocken.
> Unter Kontrollzentrum/Sound&Multimedia/Sound-System kann ich den
> "Sound_testen"-Button betätigen und bekomme etwas zu höhren.
> Also funktioniert es grundsätzlich schon mal irgendwie.
>
> Aber wieso gehen die Systemklänge nicht?

Ich habe genau das gleiche Problem!

Ich würde darauf wette, dass es an arts liegt.

Verwendest du den Server?

#KDE latest
deb ftp://download.kde.org/pub/kde/stable/latest/Debian stable main

Ich glaub die haben irgendwie gepfuscht. Arts braucht nämlich auch eine Library
um Sound ausgeben zu können (ich weiß aber leider nicht welche).

Diese scheint irgendwie in der falschen Version vorhanden zu sein.

Ich hoffe dass KDE beim nächsten Update wieder Sound ausgibt, so wie es früher
getan hat.

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Es ist ein Wahnsinn ihn nicht zu
of a GNU generation   -o)  | gebrauchen, die Macht des Feindes nicht