Re: inn2 - cant store article: File exists

Marcus Schopen <lists@localguru.de> wrote:
> nach einem Stromausfall zeigte der Newsserver (inn2) folgende Meldungen
> im Log an, wenn man posten wollte:

>   innd: SERVER cant store article: File exists
[...]
> Was muss ich tun, um alle inn2 Datenbank sauber neuzubauen, dass wieder
> alle tatsächlich vorhandenen Artikel angezeigt werden.

Ja, inn2 kommt mit Stromausfall sehr schlecht zurecht, ich (tradspool)
mache folgendes:

als root: invoke-rc.d inn2 stop
Dann mit "su - news" zum news-User wechseln und folgendes ausfuehren:
--------
cd /var/lib/news/ \
 && time makehistory -b -O -f history.n \
 && awk 'NF == 2 { print }' < history >> history.n \
 && makedbz -s `wc -l < history` -f history.n
mv  history.n history
mv history.n.dir  history.dir
mv history.n.hash history.hash
mv history.n.index history.index
--------
Jetzt als root "invoke-rc.d inn2 start" und als news noch
ctlinnd renumber ''
        cu andreas