Re: wie über gateway gehen

am  Mon, dem 08.09.2003, um 18:08:17 +0200 mailte Dirk Schleicher folgendes:
> Hallo Liste,
>
> ich habe einen DSL Router (hardware) und möchte über diesen ins Internet.
> Ich habe bei /etc/network/interfaces für eth0 ein gateway angegeben. Es
> geht aber nicht.
>
> Was kann ich machen?

uns die Ausgabe von 'route -n' verraten und prüfen, ob der Router für
Dich NAT macht.

Vielleicht wäre auch eine Typenangabe des Routers praktisch...

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei