Re: [OT] Billige Rechner (war: Re: Openoffice mächtig langsam)

 *** Peter Schubert Sun, 31 Aug 2003 10:01:27 +0200 :

> Mhmmm, o.k - ist mal nen Gedanken wert. Bloss, wer kauft denn solche
> Schindmähren? Was bringen die denn noch, mal abgesehen als Router oder
> kleiner Server? Die heutige Software - auch die OpenSource überfordert
> doch solche Kisten rettungslos.

Hmm, sehe ich nicht so. Die normale Nutzung eines Heim-PCs und auch
eines Büro-PCs erstreckt sich auf Office, WWW, Mail und News. Dazu das
eine oder andere Video anschauen und MP3s lauschen. Für alle diese
Tätigkeiten ist eine 500MHz CPU völlig ausreichend, wenn man die
entsprechenden anderen Komponenten hat. Arbeitsspeicher mit 512M, eine
gute Grafikkarte mit schnellem Speicher (z.B. GeForce4 mit 64M) und eine
gute (besser 2) Harddisk machen die Arbeit. Dann sitzt der Prozessor 98%
der Zeit nur da und wartet auf Usereingaben.

Aber das wird natürlich von der Werbung anders gesehen, da man ja die
neuen Prozessoren verkaufen will.

wobo
--
"... and anyway, html can't carry a virus." (Aug 2001, Usenet)
GnuPG Public Key on http://www.wolf-b.de/misc