Re: Openoffice mächtig langsam

anno 28.08.2003 schrieb Martin Troeger:

> Hallöle,
>
> kann sich jemand einen Reim darauf machen, warum OpenOffice bei mir so
> arsch langsam ist? Es braucht ca. 45 Sekunden, bis es vollständig
> geöffnet ist. Arbeiten ist praktisch unmöglich, auf Dialage warte ich
> 5 bis 10 Sekunden, Scrollen braucht auch so einige Zeit. Es ist sehr
> lästig und ich würde es nicht nutzen, wenn andere in der Lage wären,
> etwas anderes als MS-Geschichten zu benutzen.
>
> Danke!
>
> Martin

Hallo,

war es denn schon mal schneller ?
Ich frage deshalb, weil ich hier auf meinem PC nach einem libc6-Update
(2.3.1 zu 2.3.2) auch eine erschreckende OpenOfficeLähmung feststellen
musste. Nach einer Neuinstallation (keine Debian-Pakete, sondern die vom
OO-Projekt), wo OO nach der libc6 sucht und sogar die Versionsnummer
ausgibt, war es wieder genau so "schnell", wie vorher.

Meine knackigen Eckdaten:
PC Intel-Celeron 500 MHz
392 MB SDRAM
Startzeit OO: 28 Sekunden "wow"