Re: Openoffice mächtig langsam

Hallo Michael,

on 2003-08-28 14:06 You wrote:

> Was setzt Du ein, Woody? Mit welchem Kernel? Was für Hardware (HDDs)?
> Welche Version von OO setzt Du ein? Von wo installiert?
> Wieviel Swap hast Du? Unter welchem Windowmanager arbeitest Du? Sind
> noch weitere Programme im Hintergrund geöffnet? Falls ja, welche? Laufen
> viele Dienste auf Deinem Rechner? Wie groß sind die von Dir geöffneten
> Dokumente? Enthalten sie viele (große) Bilder? Ist auch das Arbeiten mit
> anderen Programmen irgendwie "zäh" oder ist das Problem auf OO
> beschränkt?

Puhhh..., du kannst Fragen stellen ;-)

Also:

- Sid
- Kernel 2.4.21 mit Alan-Cox-Patch (wegen Onboard-Raid), selbstgestrickt
- Motherboard Abit KR7A-Raid oder so
- Festplatte Western Digital WDC WD307AA-00BAA0 (30GB)
- OO-Version: openoffice.org 1.0.3-2 aus Sid, hab's aber auch schon
  mit dem Original-Binary versucht
- Swap: 2GB
- KDE
- es sind einige Programme und Dienste geöffnet, System & User belegen 20-30%
- Dokumentengröße ist unabhängig
- Problem ist auf OO begrenzt, alles andere läuft zufriedenstellend

Gruß, Martin

PS: Könnte mal ein Minimal-System aufsetzen. Was sollte ich da
installieren (z. B. Window-Manger)?