Sambaberechtigungen

Hallo,

ich glaube es gehört nicht direkt in diese Liste, aber ich versuchs mal. Ich
habe eine Frage zu Samba Berechtigungen.
Wenn ich in Samba die Gruppen Berechtigungen rx beim Erstellen von neuen
Dateien haben möchte, was ist zu beachten?
Ich habe es mit create mode 0750 und directory mode 0750 probiert, (0760 und
0770auch) aber leider bekomme ich immer nur Leseberechtigungen oder Lese-
und Schreibberechtigungen, aber nie rx wie gewünscht. Was mache ich falsch?

Danke Torsten