Re: TV-Out ohne X

On Tue, Aug 26, 2003 at 12:15:31AM +0200, Sebastian Helms wrote:
Hallo Sebastian!

> Ich würde mir gern eine Grafikkarte in diesen Rechner einbauen, mit
> der ich ohne X Videos über den TV-Out-Ausgang abspielen kann.
>
> Dazu meine Fragen:
>
> - geht das überhaupt?
> - welche Grafikkarte sollte man am besten dafür nehmen?
> - welchen Medienplayer gibt es, der ohne X Videos abspielen kann?
>
> Die Videos sind hauptsächlich im DivX-Format.

Ich habe hier eine ATI All-in-Wonder am Start (ich nutze aber auch
X). Die hat einen TV-Ausgang, den ich am Fernseher anschließe. Mittels
"mplayer -f -vo vesa /cdrom/film.avi" schaue ich dann hervorragend
DIVX am Fernseher.
Einziger Nachteil. Seit ich einen Flachbildschirm mit Digitaleingang
habe, muss ich den abklemmen, wenn ich fernseh schaue. Analog und
digital paralle kann die Karte nicht. 2x analog ist kein Problem.

Gruß

Thomas
--
E-Mail: thomas_wegner@gmx.net