make-kpkg als normaler User

Hi,

ach auf die Gefahr hin, dass ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe:
Warum muss ich eigentlich root sein, wenn ich mir ein kernel-image backen
möchte ??? Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann schreibt der doch nur
in das Verzeichnis, wo der Linux-Source drin liegt und da hab ich als
normaler User dank "src"-Gruppe ja sowieso Schreibrechte. Es stört mich
irgendwie, dass ich anschließend die ganzen dinger wieder auf meinen normalen
account um"chown"nen muss... Wenn ich das aber als normalen User anwerfe,
dann meckert der dann irgendwann, dass er root-Rechte braucht. Kann mir da
jemand vielleicht mal nen Tip geben ?? =)

MfG Uwe