Re: Woody: Programme von CDROM ausführen

On Wed, Aug 20, 2003 at 07:45:12PM +0200, Thomas Templin wrote:

> [...]
> Wechselmedien wie Floppies, CD-ROM's und DVD's werden in der Regel
> nur read-writable oder readonly gemounted. Dies geschieht schon
> alleine aus Sicherheitsaspekten, schliesslich soll nicht jeder
> beliebigen Code auf der Maschine ausführen können.
> Um Dateien auszuführen muss das Medium read-write und executable
> gemounted werden.

Wobei mir hier ein wenig die Logik abgeht. Ich kann doch als User
von einem noexec Filesystem auf ein exec Filesystem kopieren und dann
ausführen?!

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9