Re: Knoppix Hardwareerkennung

Am Sonntag, 17. August 2003 08:19 schrieb Peter Schubert:

> genau diesen hat bei mir die Knoppix - letzte Ausgabe - auch erkannt.
> Ansonsten Knx mit RH oder SuSE gleichsetzen zu wollen, scheint mir nicht
> gerechtfertigt, weil KNX oder Debian m.E. weit über dem stehen, was
> diese beiden Systeme bis zur Unbrauchbarkeit fabrizieren. Bloß weil die
> Deinen Soundchip erkannt haben? Da spielt wohl alles ne Rolle.
>
> Peter

Hallo Peter,
ich schätzte Debian auch sehr, aber ehrlich gesagt, so genau muß man die
Details doch doch garnicht kennen, bzw. will man auch garnicht. Es ist doch
nicht so spannend stundenlang in man-Pages zu suchen? Wenn man diesen hohen
Anspruch auf allen Gebieten hat, dann bekommt man langsam Probleme. Oder hast
Du Deinen Wagen auch erst auseinander gebaut bevor Du ihn benutzt hast?

Ich meine nach ca. 2 jährigem Debiangebrauch, daß einwenig mehr
Computerunterstützung bei der Installation der Debiandistribution
eine weit größere Popularität bringen könnte, als sie bereits heute besteht.

Gruß
Ulli