/var/bobsdata - ein Crack?

Habe auf meiner aktuellen SID Maschine (Kabelmodem) unlängst ein Verzeichnis /var/bobsdata entdeckt, das ich im Leben nicht angelegt habe. Inhalte sind eine Datei "admin.pwd" mit einem String wie $1$WmspYkT9$POV... sowie sub-Verzeichnisse current/process, darin Dateien cmdloop und check_loop

Crontab hatte:

0-59/5 * * * * root /var/bobsdata/current/process/check_loop

Sieht mir natürlich nach einem Crack aus, aber in der Regel sitzt die Maschine hinter einer gehärteten firewall auf stable-Basis und auch auf der Maschine selbst läuft i.d.R. die Firewall. Allerdings zeigt die Firewal manchmal trin00 und subseven-Pakete, die als DST die interne Netzwerkadresse haben.

Tiger läuft nicht regelmäßig, hat aber für ein Dutzend oder mehr Systemdateien falsche md5chksums gefunden ("nicht Debian 2.0.35 oder höher" oder so ähnlich). Allerdings habe ich dieselben Meldungen auch nach einem apt-get clean und --reinstall der betreffenden Pakete bekommen. Chkrootkit ist nicht beunruhigt.

Logins um die Zeit des Anlegens des Verzeichnisses sind unauffällig.

Habe länger herumgegooglet und nichts zu diesem speziellen Fall gefunden. Kennt jemand solche Symptome?

Gruß aus Wien

Andreas v. Heydwolff