Re: Datensicherung auf lokalem Server...

Hallo Manfred, Am 10:21 2003-07-19 +0200 hat Manfred Gnaedig geschrieben:

>Hallo,

>Ich möchte eine automatische Datensicherung lokal auf einem Server
>durchführen.

Auf eine Festplatte ???

>Die Backups sollen 4 Tage gespeichert bleiben und danach wieder automatisch
>gelöscht werden.
>Die Backups sollen übersichtlich mit einem Datum versehen werden.
>Eine Lösung mit rsync fände ich ganz gut.

Hmm, ich habe eine Delay von 4 x 7 Tage...

Bei derzeit 15 Akttiven Computern kann ich normalerweise auf einem
3Ware Raid-5 (3 x 120 GByte) rund 12 Wochen Backups machen. Backup-
Server hat ne eigene Online-UPS und masiven Ueberspannungs und
Blitzschutz sowie Schwingungsdaempfer im Falle eines erneuten
Erdbebens denn vor ein paar wochen ist mir in Strasbourg eine HD
gecrashed. (sieht ein bischen Jurassic-Parc aehnlich aus)

Sprich, Sonntag ein FullBackup und dann Montag bis Samstag
Incremental-Backups. Das ganze mit 'amanda' Die Dateien kriegen
dann Datums wie '2003-07-19_05-27-19_incr_Sam.tar.gz'

Schoes Wochenende
Michelle