Debian-Knoppix von der DVD-Edition

Hallo Pinguine,
nachdem ich mir die neue Knoppix-DVD auf meinen Linux-rechner installiert habe geht nahezu gar nichts mehr !!! Das System fährt gar nicht mehr hoch, so dass ich jetzt wieder versuchen muss, die Datensicherungen einzuspielen (hoffentlich klappt das, im windows klappte so etwas vor Jahren NIE richtig), um mein gliebtes Debian wieder ins Laufen zu bringen. Jetzt muss ich leider auf dem Windows-Rechner meiner Frau posten, um überhaupt noch raus zu kommen - Schei....

Hat hier wer schon mit der Knoppix-DVD ähnliche Erfahrungen ? Mit knx-hdinstall geht es zwar wie gewohnt los, aber das System friert dabei total ein, der Mauszeiger hängt ständig, Tastatureingaben dauern Sekunden, ehe sie sichtbar werden, der Bootloader wird nicht geschrieben, weil das System seine eigene Partitionstabelle nicht zu lesen vermag - so jedenfalls die Meldung. Wenn die Installation dann sich als "abgeschlossen " meldet, geht es aber trotzdem munter weiter. Die DVD rammelt wild vor sich hin, die Anzeige der Festplatte ist dauer beleuchtet und flackert wie wild, also ist da noch was los, aber was? Seit der Meldung, dass die Installation abgeschlossen sei, ist jetzt eine dreiviertel Stunde vergangen, aber das System wühlt und arbeitet, die DVD rasselt und blinkt und man kann das System nicht anhalten, nichts reagiert. Das Menue ist so richtig tot. Kannst klicken, wo Du willst, nichts passiert. Was treibt der Kasten den nur hier im Hintergrund ???? Man kann nur die Stromzufuhr unterbrechen, aber wie gesagt, das System fährt dann auch nicht hoch... :'( Am Rechner wirds doch nicht liegen ? 1024 MB RAM, 2,0 GHz-P4, alle verdächtige periphere Hardware bereits entfernt, das muss doch reichen.

Im Live-Betrieb auf meinem Notebook scheint die DVD ja zu funktionieren, aber mit dem Script zur Installation auf Festplatte - das sind ja immerhin 3,6 Gigabyte, da erwartete man schon was Neues - endet alles in totaler Asche!

Da Knoppix und Debian eng verwandt scheinen, gehe ich mal keck davon aus, dass das Thema auf dieser Liste auch nicht OT ist. Sollte es anders sein, genügt ein freundlicher Hinweis, damit ich es begreife.

Gruss
Peter, der oben nur deshalb Heidi heißt, weil er am falschen Rechner sitzt, aber ansonsten noch o.k. ist ;-)