Fileserver fuer Developper

Hallo,

bin gerade dabei einen neuen Fileserver aufzusetzen.

Habe mir mittlerweile das /etc/skel angepasst, damit es folgendes
im $HOME installiert:

.procmail/procmailrc
Maildir/
Maillist/
public_ftp/
public_html/
bin/
etc/
man/
.fetchmailrc
.bashrc
.bash_profile
.bash_logout

Nun sollen auf dem Server folgende Pakete installiert werden:

nfs.user.serve, samba, netatalk, fetchmail, apache, proftpd,
php4-cgi und openssh.

Alle $USER sollen eine eigene mailingliste haben, die auf den
$USER hoert.

Sprich, fuer externe Besucher siht das so aus:

# Hauptwebseite
        http://developpers.domain.tld/

# die oeffentlich erreichbaren $USER Seiten in ~/public_html/
        http://developpers.domain.tld/~$USER/

# der oeffentlich erreichbare $USER FTP Space in ~/public_ftp/
        ftp://developpers.domain.tld/developper/$USER

# oder per Passwort ins eigene $HOME
        ftp://developpers.domain.tld/

# die Mailingliste gespeichert in ~/Maillist/
        $USER@developpers.domain.tld

Die frage ist nun, hat jemand schon mal sowas gemacht ?
Sprich, ich will nicht ein dutzend Configdateien schreiben/aendern
wenn ich einen neuen $USER anlege oder loesche...

Dann fuer die Mailingliste:

Soll ich courier-imap plus courier-mlm, courier-mta und courier-
maildrop verwenden oder mich nach anderen Progies umsehen ?

Will das ganze so kompakt wie moeglich gestallten...

Ach ja, die $USER haben keine Mailaccounts auf dem System koennen
aber die E-Mails per fetchmail abholen und dan in das ~/Maildir
filtern lassen.

Die Frage ist, wie configuriere ich courier-imap, das die $USER-
Mails in den $HOME Verzeichnissen liegen... fuer courier-mlm ist
es irgendwie einfach...

Desweiteren habi ich vor, cvs zu installieren, aber ich weis
nicht so recht, wie ich das anstrellen soll...

Wo bekommt man infos fuer jeanden, der mit cvs noch NIE gearbeiet
hat ? - Habe es auf meiner devel-station installiert, aber ich
weis damit nichts anzufangen, geschweige denn das ich die docu
raffe... (die eher mich !)

Danke
Michelle