apt-proxy und updates

Hallo,

wie kriegt mein apt-proxy-Rechner mit, ob auf den Backend-Servern
eine aktuellere Packages.gz ist?

Hintergrund: ich möchte mein Repository stable+testing für
verschiedene Clients aktuell und zentral halten. apt-proxy
funktioniert auch ideal dafür.

Nur: bisher (mit "lokaler" apt-sources.lst) holt sich der Client mit
apt-get update eine neue Paketliste vom Server (z.B.
ftp.de.debian.org). Jetzt (mit apt-proxy) holt er die sich doch vom
lokalen Server auf dem der proxy läuft. Diese wird aber doch nicht
aktualisiert?

Da der apt-proxy auch für den Rechner auf *dem* apt-proxy läuft sein
soll, also localhost:9999, würde ich ja nie Updates,
Security-Fixes,... kriegen? Oder täusche ich mich da?

Einige Tests heute scheinen sinnlos zu sein, da meine Packages.gz's
ja aktuell sind.

Jaja ;-) ist wohl ganz einfach zu beantworten ... aber die man-pages
waren nicht ergiebig für mich.

Testweise habe ich mit "+" vor dem bevorzugten Backend-Server
gespielt (kurzer Abriss über rsync schien interessant), aber auch
keine Besserung.

Ich suche also so einen Schalter wie ein "apt-get update" für den
apt-proxy ;-)
Oder ich müßte mir die jeweiligen Packages.gz z.b. per wget für alle
Backend-Server holen. Aber das muß doch auch einfacher gehen!

Danke schon mal...
Gruß
        Gerhard