Re: Modelines auf Windows abstimmen

Am Montag, 14. Juli 2003 20:22 schrieben Sie:

> Das gibt es immer noch. Ist eigentlich 'ne coole Sache.

Hab' leider zu schnell geschrieben und meine Aussage nicht verifizert
*duck* Sorry. Ist natuerlich genau umgekehrt!!!!

> Das hatte ich auch schon herausgefunden. Ich war damals ziemlich
> überrascht, als ich das bemerkt hatte. Das Blöde ist nur, dass die
> beiden Sachen, in der von Dir angegebenen Art und Weise, identisch
> sind.
[...]

Keine Ahnung warum. Ist irgendwie seltsam. Sind das doch die Parameter
auf Hardwareebene um das Bild im Monitor zu
positionieren/skalieren/etc. Vielleicht gibt es ein Problem auf der
einen oder anderen Seite. Auf der einen koennte evtl. ein Blick in
die /var/log/XFree86.0.log nuetzen.

> Nun habe ich aber das Problem, dass ich unter Linux, obwohl die
> selben Werte vorhanden sind, links und rechts ein ca. 1cm breiter
> Rand zu sehen ist. Oben und unten ist der Rand nahezu perfekt. Ich
> müsste nun also das Bild etwas aufziehen, um ein optimales Ergebnis
> zu erreichen. Ein Tool wie xvidtune, wäre hier nun doch nicht
> schlecht.
>
> MfG
> Marco

Ich hab' das Problem nicht mehr, da ich seit geraumer Zeit nur noch
Linux fahre. Und da stell ich die Grafik halt v.a. auf die
Bildwiederholrate ein und den Rest dreh ich am Monitor. Schade dass
es nicht genutzt hat :-( Auf jeden Fall noch viel Erfolg (evtl. auch
beim Komplett-Umstieg ;-) )!

Gruss,
Tobias

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
\ / No proprietary formats in attachments without request

Registered Linux User #293344