MBR Während der Installation auf die Diskette übertragen(oder auch Bootloader,bin nicht sicher)

sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe da eine frage zur Debian-Installation.
Und zwar geht es um das Bootfähig machen des Systems.
Ich habe auf meiner Ersten Festplatte(nicht partition) das BS Windows XP Home
und das Dateisystem ist NTFS(leider).
Meine zweite Festplatte ist noch leer(nunformatiert),
Ich möchte Debian 3.0r1 auf die zweite Festplatte installieren.
Meine Sorge ist wie oben schon genannt das Bootfähig machen des Systems.
Ich möchte nicht das Lilo oder Grub in meiner MBR der ersten Festplatte
rumpfuscht und in der zweiten evtl. auch nicht. Ich möchte also bei der
Debianistallation den MBR auf dikette haben.
So daß ich Linux starten kann, wenn ich die Diskette nach dem Rechner
einschalten eingelegt hab. Ansonsten soll wie immer mein Windows XP starten.
Gibt es diese Funktion bei der Debianinstallation?
Diese finde ich, wie ich gehört hab auch bei suse vor.
Ist das bei Debian auch so?

Oder können sie mir eine alternative vorschlagen?
Es ist nämlich bei einigen bekannten das problem aufgetreten, das sich windows
und linux auf einem Rechner nicht vertragen.Obwohl sie auch getrennten
Festplatten installiert wurden.

Bitte helfen Sie mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1