Apache-PHP und Debian

Hallo allerseits,

schreibe grad nen paar php-scripte. In einem soll das externe Programm
pdflatex oder nur latex aufgerufen werden. Diesem soll eine Datei als
Parameter übergeben werden.
Unter PHP gibs ja diverse Funktionen die das regeln sollen...

passthru gibt mir gleich die Fehlermeldung auf dem Bildschirm aus:

This is TeX, Version 3.14159 (Web2C 7.4.5)
! I can't write on file `MH.log'. Please type another transcript file name:
! Emergency stop No pages of output. MH.pdf

Ich hab die Benutzerrechte im Verzeichnis auf www-data:www-data geändert (für
Apache) alles maximal chmod 777 gesetzt.

Bin mit meinem Latein leider an einer Stelle, die wieder ein SOS nötig
macht...

Danke+schönen Sonntag.

MfG.

Martin